Mark-Twain-Grundschule

Bezirksstadtrat Herr Dollase gibt Sporthalle an Mark-Twain-Grundschule nach Sanierung wieder frei.

Über ein Jahr lang mussten Schülerinnen und Schüler der Mark-Twain-Grundschule zum Sportunterricht, ebenso Mannschaften der Reinickendorfer Füchse und Berliner Bären auf andere Sportstätten ausweichen, weil in der Turnhalle zwischen 2015 und 2016 geflüchtete Menschen untergebracht wurden. Nun kann der Trainingsbeginn wieder wie gewohnt stattfinden: Am Dienstag, 30. Mai 2017, wird unmittelbar vor dem Trainingsbeginn der Handballer um 17.00 Uhr Bezirksstadtrat Tobias Dollase die Sporthalle mit einem symbolischen Akt wieder frei geben.

„Ich freue mich, dass die Halle endlich wieder für den Sport zur Verfügung steht. Alles sieht gut aus, die Böden in den Fluren sind neu. Der Hallenboden ist abgezogen und neu versiegelt, die Duschen sind erneuert”, so Dollase.

Die Sporthalle der Mark-Twain-Grundschule ist die erste von sieben Hallen in Reinickendorf, die nach der Unterbringung von Flüchtlingen wieder vollständig genutzt werden kann.

PMBA


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert