Schließzeiten Amt für Soziales !!

Der Bereich Allgemeine Hilfen des Amtes für Soziales im Rathaus Reinickendorf, Eichborndamm 215, 13437 Berlin, wird in den Wochen

vom 12. September bis 16. September 2022
und
vom 14. November bis 18. November 2022

für den Publikumsverkehr geschlossen und telefonisch nur stark eingeschränkt erreichbar sein.

Alle anderen Leistungsbereiche des Amtes für Soziales sowie die Fachstelle für Wohnungslosenhilfe und Wohnraumsicherung sind unverändert ansprechbar.

In unabweisbar dringenden Fälle ist ein Notdienst unter den folgenden Telefon-Nummern: (030) 90294 4200 und 90294 4067 eingerichtet.

Sozialstadträtin Emine Demirbüken-Wegner bittet die Reinickendorferinnen und Reinickendorfer um Verständnis und erläutert: „Die Kolleginnen und Kollegen des Amtes für Soziales haben mit der Unterstützung anderer Dienstkräfte des Bezirksamtes und mit großem persönlichem Engagement die in Folge des Ukrainekrieges geflüchteten Menschen in den vergangenen Monaten mit einer finanziellen Grundabsicherung ausgestattet. Auch dadurch sind leider Engpässe in der Bearbeitung anderer Anträge im Amt für Soziales entstanden.

Um sicherzustellen, dass alle Antragstellenden im Amt für Soziales, insbesondere im Fachbereich Allgemeine Soziale Dienste, zeitnah mit den zustehenden Leistungen versorgt werden können, müssen wir den Kolleginnen und Kollegen diese Schließzeiten ermöglichen. Mit Rücksicht und gegenseitigem Verständnis werden wir auch diese Ausnahmesituation meistern.“

PMBA


Ein Gedanke zu „Schließzeiten Amt für Soziales !!

  1. Das mein Antrag vom März 2021 !!!! noch immer nicht bearbeitet wurde soll so entschuldigt sein? …bilde sich jeder seine Meinung!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert