Sportbootanleger

Lambert P P1680604 800
Bezirksstadtrat Martin Lambert: Sportbootanleger an
der Greenwich-Promenade in Tegel eöffnet!     Der öffentliche und kostenfreie Anleger ermöglicht es Freizeit- und Sportkapitänen, in Tegel 24 Stunden anzulegen und Reinickendorf und Berlin insgesamt zu besuchen“, kündigt Bezirksstadtrat Martin Lambert die Öffnung an.

Die Brücken wurden von winterlichen und Vogelhinterlassenschaften gereinigt, und die Stromkästen stehen wieder zur Verfügung.

Die 24 Anlegeplätze für Sportboote sowie zwei Anlegebereiche für Wasserwanderer mit Kanus und Kajaks sind seit Juli 2015 in Betrieb. Eine Stromversorgung auf den Stegen sowie ein Abfallsammelplatz und eine Toilettenanlage auf dem „Festland“ stehen jeweils entgeltpflichtig zur Verfügung.

„Nachdem mit Mittel des Programms „Wachsende Stadt“ nun auch die Zuwegung kürzlich saniert wurde, steht der Nutzung des Sportbootanlegers ab den österlichen Tagen nichts mehr im Wege“, so Bezirksstadtrat Martin Lambert abschließend.

PMBA

KB133


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.