Radverkehrsfreundlichkeit in Reinickendorf

Lambert Fahrräder Fahrradweg
Bezirksstadtrat Martin Lambert: Radverkehrsfreundlichkeit in Reinickendorf steigt weiter.

„Auch kleinere renovierte Radverkehrsstrecken tragen zur Radverkehrsfreundlichkeit des Bezirks Reinickendorf insgesamt bei. So ist der in diesen Wochen fertig gestellte Abschnitt in der Schulzendorfer Straße zwischen Heiligenseestraße und Wiesengraben zwar nur etwa 500 Meter lang. Dennoch stellt er eine wichtige Verbindung insbesondere für Schülerinnen und Schüler der Otfried-Preußler-Schule dar. Zudem hatten Bürgerinnen und Bürger diesen Abschnitt für eine Erneuerung vorgeschlagen“, so Bezirksstadtrat Martin Lambert beim vor-Ort-Termin nach Fertigstellung der Baumaßnahme.

Die Finanzierung der Baumaßnahme konnte aus dem Unterhaltungstitel des Straßenbaubereichs erfolgen, die Kosten belaufen sich auf annähernd 70.000 Euro.

Die Strecke wird gemeinsam von Fußgängern und Radfahrern genutzt.

Rathaus Pressemitteilung Nr. 6067 –
Bild: BA Rrdf – Die Strecke kann gemeinsam von Radfahrerinnen und Radfahrern sowie Fußgängerinnen und Fußgängern genutzt werden.

 

kb127a


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert