Bordsteinabsenkungen

Rathaus Lambert P  Abteilung Wirtschaft und Bauen a-CMYK 640 Bezirksstadtrat Martin Lambert
Abbau von Barrieren in der Verkehrsinfrastruktur schreitet voran

„Ich freue mich sehr, dass es auch im Jahre 2014 gelungen ist, zahlreiche Barrieren im öffentlichen Straßenland in Reinickendorf zu beseitigen. Insbesondere Bordsteinabsenkungen, die nicht nur gehbehinderten Menschen zugutekommen, sondern auch Eltern mit Kinderwagen und ältere Menschen, konnten realisiert werden.“, so Bezirksstadtrat Martin Lambert.

Folgende Maßnahmen wurden realisiert:

• Schorfheidestraße / Drebkauer Str.
• Schorfheidestr. / Sallgaster Str.
• Schorfheidestr. / Lieberoser Str.
• Schorfheidestr. / Germendorfer Str.
• Letteallee / Reginhardstr.
• Schorfheidestr. / Markendorfer Str.
• Quäkerstraße 33

Entsprechend des Berliner Strategieprogramms „Fußverkehr“ sollen bis 2020 alle wesentlichen Fußwegeverbindungen und Querungsstellen barrierefrei sein. Aus diesem Programm konnten 2014 65.000 Euro für die genannten Maßnahmen genutzt werden.

Dazu der zuständige Bezirksstadtrat Martin Lambert: „Barrierefreiheit insgesamt herzustellen, ist noch ein weiter Weg, aber wir sind im Bezirk Reinickendorf auf diesem Wege engagiert. Die für 2015 entsprechenden Baumaßnahmen werden durch den Straßenbaubereich aktuell vorbereitet.“

Martin Lambert – Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung,
Umwelt, Ordnung und Gewerbe
Tel. (030) 90294-2260

Rathaus Pressemitteilung Nr. 2841

kb120


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert