Suizid

Jugendeinrichtung Tietzia gewinnt Wettbewerb der Telefonseelsorge: Stadtrat Dollase: Lob für sensiblen Umgang mit schwierigem Thema Suizid.
Bezirksstadtrat Tobias Dollase hat die Arbeit des Kinder-, Jugend- und Familienzentrums Tietzia gewürdigt und den Beteiligten zum Gewinn des Wettbewerbs zum Thema „Suizid ist nicht die Lösung“ in der Kategorie Foto gratuliert.

Die Telefonseelsorge Berlin hatte Jugendliche in Berlin aufgerufen, sich in Form von Wort, Bild und Plakaten mit dem sensiblen Thema Suizid auseinander zu setzen. 400 Jugendliche haben sich beteiligt. Die Preisverleihung fand jetzt im Zoo Palast statt.

Jugendstadtrat Dollase sagte, er freue sich, dass es dem Leiter der Einrichtung, Uwe Groth, gelungen sei, Jugendliche für das schwierige Thema zu sensibilisieren und sie zu motivieren, ihre Meinungen dazu künstlerisch darzustellen.

Die Jungen und Mädchen hätten sich intensiv damit auseinander gesetzt, wie man verzweifelten Menschen helfen kann. Die Tietzia überzeugte die Jury mit
ihrer symbolischen Umsetzung der Welt in Form einer Menschenpyramide. PMBA


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert