Montessori-Schule

Bezirksamt Reinickendorf unterstützt die Montessori-Schule Heiligensee.
Die Montessori-Schule im Ortsteil Heiligensee bleibt auch im Schuljahr 2016/17 in Reinickendorf. „Ich habe mich gerne dafür eingesetzt, Räumlichkeiten im Schulstandort Stolpmünder Weg 45 bereitzustellen“, freut sich Bezirksbürgermeister Frank Balzer und fügt hinzu: „Ein entsprechender Mietvertrag zwischen den Betreibern der Schule und dem Bezirksamt Reinickendorf ist nun auch unterzeichnet worden. Der Schulbetrieb im kommenden Schuljahr ist damit gesichert.“

Die Montessori-Schule Heiligensee muss die bisherigen, für den Unterricht genutzten Räume im Diakoniezentrum in der Bärensprungstraße 56, 13503 Berlin, mit Ende des Schuljahres aufgeben.

Ursprünglich hatte sie für das Schuljahr 2016/17 eine Vermietungszusage der Berliner Immobilienmanagements GmbH (BIM) für das Collège Voltaire in der Cité Foch in Waidmannslust erhalten. Diese ist aktuell jedoch wegen einer anderweitigen Nutzung des Standortes nicht mehr haltbar.

Das Bezirksamt Reinickendorf hat sich aus diesem Grund erfolgreich dafür eingesetzt, die Alternativunterbringung für die Montessori-Schule in Reinickendorf zu ermöglichen.

PM
KB1353


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert