MIT-Reinickendorf ~ Kinder in Polen

MIT-Reinickendorf unterstützte Weihnachten bedürftige Kinder in Polen.

Die Adventszeit ist für viele Menschen die schönste Zeit im Jahr. Sie ist eine Zeit der Besinnung, der freudigen Erwartung auf das Christkind, aber vor allem die Zeit der Nächstenliebe.
Nicht jeder hat jedoch die Möglichkeit, diese zu erfahren. Die fehlende Zuneigung wird insbesondere für Kinder zu einer schweren Last. Die MIT-Reinickendorf möchte dieser Bedürftigkeit nachgehen und im Zuge christlicher Nächstenliebe helfen, diesen Umstand zu ändern.
Aus diesem Anlass unterstützt die MIT-Reinickendorf das Projekt „I WANT TO HELP“, welches benachteiligten Kindern in Polen unter die Arme greift.

MIT Polenkinder 106 14
Das Projekt wurde vor vier Jahren von Frau Eliza Pawlik ins Leben gerufen. Frau Pawlik ist selbst Mutter von zwei Kindern und leitet eine Sprachschule in der Nähe der Stadt Posen. Mit zwei schwer erkrankten Kindern ihrer Schülerinnen, welche dringend eine teure ärztliche Behandlung benötigten, fing alles an. Aktionen wurden geplant und durchgeführt, um die notwendigen Gelder zusammen zu bekommen. Im letzten Jahr wurde ein großes Kinderheim mit rund 100 Kindern im Alter von 3 Monaten bis 18 Jahren im Umkreis von Posen bedacht. Den Kindern wurde ein schönes Weinachtfest geschenkt.
In letzten Jahr wurde Kindern, die in schwierigen sozialen Verhältnissen aufwachsen und täglich eine Suppenküche in Posen aufsuchen, mit der Unterstützung des Projektes geholfen, schöne Weihnachten zu haben.
„Auch wir möchten, dass diese Kinder ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum finden“, so der Vorsitzende der MIT-Reinickendorf Ulrich Droske „wir sind mit gutem Beispiel vorangegangen und haben für die Kinder ein Überraschungspaket zusammengestellt.“ Gleichzeitig fügt der Vorsitzende der MIT-Reinickendorf hinzu „Gerade zu Weihnachten sollten wir nicht nur an uns selbst denken, sondern vor allem an andere. Die MIT-Reinickendorf forderte deshalb jeden auf, im Rahmen seiner Möglichkeiten, in der Vor- und Weihnachtzeit sich verstärkt an sozialen Projekten zu beteiligen“.
V.i.S.d.P.: Ulrich Droske, MIT-Kreisvorsitzender – Telefon 030 375 98 90 – P.S Das Foto zeigt Ulrich & Klaudyna Droske beim Befüllen des Paketes für die bedürftigen Kinder in Polen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert