250 Gäste feiern

250 Gäste feiern David McAllister bei Tegeler CDU

„Ich bin ein Deutsch-Brite mit Wurzeln in Berlin“ sagte der ehemalige Ministerpräsident von Niedersachsen David McAllister  am vergangenen Dienstag vor 250 Mitglidern und Gästen der CDU Tegel. Der in Charlottenburg geboren Sohn eines Schotten soll am kommenden Freitag zum CDU-Spitzenkandidaten für die Europawahl am 25. Mai werden. Erstmalig wird die CDU deutschlandweit mit einem „Gesicht“ in den Wahlkampf gehen.

Foto (2). a JPG Über 3 Stunden nahm sich McAllister Zeit, auf dem „43. Tegeler Gespräch“ seine  Gedanken zum Thema „Heimat Europa“ zu äußern und Fragen aus dem interessierten Publikum zu beantworten. Unter dem Punkt „Talk Tegel“ konnten die Gäste auch Vieles über die menschliche Seite des Gastes erfahren. Moderator und CDU-Vorsitzender Dirk Steffel spannte mit seinen Fragen einen weiten Bogen, auf die McAllister einging. Von seiner Jugendzeit an der Heerstraße über seine persönlichen Momente mit Christian Wulf bis hin zu den Gefühlen rund um die Wahlniederlage im Januar 2013 wurden Erfahrungen und Erinnerungen berichtet!HMu_4A5Z2038-001 a

Ein „Niedersächsisches Büffet“ rundet den unterhaltsamen und beeindruckenden Abend mit einem „unkomplizierten und bodenständigen Gesprächsgast“ ab.

Im Rahmen des Abends konnte der 5.555. Besucher und die Mitglieder mit einer langen Zugehörigkeit  (50 Jahre etc.) geehrt werden.  Das „Tegeler Gespräch“ findet seit 1999 statt und gilt als die „Premiumveranstaltung“ innerhalb der Berliner CDU.  Am 08. April 2014 findet das „44. Tegeler Gespräch“ mit Bundesminister a.D. Norbert Röttgen als Gesprächsgast statt!

05.02.2014

wp108kb


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert