Zu Besuch im Rathaus

Link zu: Bezirksbürgermeister Frank Balzer mit Jasmin Bösel vor dem Rathaus Reinickendorf Girls’Day
Der Zukunftstag für Mädchen
Zu Besuch im Rathaus ReinickendorfDer Girls’Day ist das größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen im Alter von 10-14 Jahren weltweit. In den letzten 14 Jahren haben insgesamt etwa 1,5 Millionen Mädchen teilgenommen.

Die vierzehnjährige Jasmin Bösel begleitete Bezirksbürgermeister Frank Balzer einen Vormittag lang. Sie konnte so einen Einblick in seine vielfältigen Tätigkeiten gewinnen.

„Ich freue mich, auch dieses Jahr den Girls’Day wieder persönlich unterstützen zu können. Der Tag war sowohl für Jasmin als auch mich sehr interessant. Ich wünsche ihr für ihren weiteren Weg alles Gute.“, sagte Frank Balzer.

Darüber hinaus bekam Jasmin auch Einblicke in die Arbeit der Referentin des Bezirksbürgermeisters, dem Vorzimmer und der Pressestelle.

Zum Abschluss besichtigte sie den neu modernisierten BVV-Saal des Rathauses und informierte sich über die Technik, mit der die Sitzungen jetzt live in das Internet gestreamt werden.

Rathaus Pressemitteilung Nr. 4952
Bilder: BA Reinickendorf
Bildunterschrift1: Bezirksbürgermeister Frank Balzer mit Jasmin Bösel vor dem Rathaus Reinickendorf
Bildunterschrift2: Jasmin Bösel im BVV-Saal des Rathaus Reinickendorf

kb122b

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert