Zithersolist und Diplom-Zitherlehrer

Am Samstag, dem 08. Juli 2017, um 17.30 Uhr gastiert der beliebte Zitherspieler Steffen Hempel ein weiteres Mal in der Humboldt-Bibliothek in Berlin-Tegel.

Der u.a. mit einem ersten Preis im Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ ausgezeichnete Künstler wurde 1984 in Greiz/Thüringen geboren und arbeitet als Zithersolist und Diplom-Zitherlehrer, dabei ist ihm eine zeitgemäße und innovative Förderung junger, musisch interessierter Menschen sehr wichtig.

Auch als Ensemble-Mitglied der „Thüringer Zithermusik”, dem Kernstück des Deutschen Zithermusikbundes (DZB) e.V., Landesverband Thüringen, engagiert sich Steffen Hempel. Sein Konzert in der Humboldt-Bibliothek steht unter dem Motto „Zeitreise auf der Zither“, und so werden Werke von Alter Musik bis hin zu Rock- und Pop-Musikstücken zu hören sein.

Der Eintritt ist frei.

Kontaktdaten:
Humboldt-Bibliothek – Karolinenstr. 19, 13507 Berlin, Tel.: 030-4373680

PMBA
kb148t


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert