„Weihnachtlicher Abend“


Konzert mit ISABEL BARBOSA GESANG und
NICO STABEL KLAVIER ,
am Freitag 1.12.2017 um 20 Uhr.Isabel Barbosa wurde in Brasilien geboren. Mit fünf Jahren hatte sie Klavier-, dann auch Geigenunterricht. Als Violinistin spielte sie über 20 Jahre lang in mehreren Orchestern in Brasilien.
Nach ihrem Musik-Studium an der Universität von Paraiba in Brasilien wurde sie Gesangslehrerin an derselben Universität.
2004 konnte sie mit Hilfe eines vom Luigi Cherubini Konservatorium in Florenz vergebenen Stipendiums an diesem Konservatorium bei der Rossinianerin B. Pecchioli Gesang studieren (mit dem Abschluss Master 2010).
Neben ihren solistischen Auftritten als Sängerin gewann sie weitere Qualifikationen an der Fondazione Accademia Pucciniana in Torre del Lago sowie an der Alt Schule von Bel Canto Italiano dell’ 800.
Ihre Gesangsausbildung setzte sie in Deutschland fort an der Staatsoper Berlin und an der Universität der Künste Berlin (Gesangsklasse Professor Eric Schneider).
2016 erschien ihre erste CD mit Werken klassischer brasilianischer Kompositionen (für Sopran und Streichquintett).
Seit 2017 ist Isabel Mitglied der Bundesverband Deutscher Gesangspädagogen (BDG) e.V.

Ort: Transformator – Vinomusica Gmbh – Fürstendamm 40, – 13465 Berlin-Frohnau
Reservierung unter (030) 60275159 oderInfo@vinomusica.de
Einlass : Ab 19.00 Uhr Beginn : 20.00 Uhr

PMM – KB153t


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert