Villa Borsig: Bestimmt wieder Publikumsmagnet

20140811_Villa_BorsigJPG Frank steffel

Dr. Frank Steffel freut sich: Tag der offenen Tür der Bundesregierung erneut in Reinickendorf

1913 wurde auf der Halbinsel Reiherwerder im Tegeler See die Borsig-Villa erbaut. Sie gehört zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten Reinickendorfs. Seit 2006 nutzt das Auswärtige Amt die Villa für die Akademie des Auswärtigen Dienstes und als Gästehaus des Außenministers.

Auf Anregung des Reinickendorfer Bundestagsabgeordneten Dr. Frank Steffel wurde die Öffnung der Halbinsel und des Schlosses für Touristen geprüft und die Villa Borsig wurde 2013 erstmals in das offizielle Programm des Tages der offenen Tür der Bundesregierung aufgenommen.

„Die über 1600 Besucher der Villa Borsig am Tag der offenen Tür im vergangenen Jahr zeugen vom großen Interesse der Reinickendorferinnen und Reinickendorfer. Ich freue mich, dass Besucher auch dieses Jahr wieder die Gelegenheit haben, die beliebte Sehenswürdigkeit in Reinickendorf zu besichtigen“, sagt Frank Steffel.

Der Tag der offenen Tür findet in der Villa Borsig am Sonntag, 30. August von 10 bis 18 Uhr statt. Angeboten werden neben Rundgängen durch die Villa und die Parkanlage die Präsentation eines Konferenztisches und einer eingedeckten Tafel. Außerdem erhalten Sie Informationen zu Ausbildung und Karriere im Auswärtigen Dienst. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Bild selbst: Villa-Borsig.jpg, Bildtitel: Die Villa Borsig gehört zu den schönsten Sehenswürdigkeiten Reinickendorfs. Frank Steffel setzte sich dafür ein, sie auch in diesem Jahr der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Büro Dr. Frank Steffel, MdB  |  Deutscher Bundestag  |  Platz der Republik 1  |  11011 Berlin
Tel: +49 30 227-72499  | frank.steffel.ma07@bundestag.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert