„Tag des Baumes“ 2016

Bezirksbürgermeister Frank Balzer und Grünflächenamtsleiter Rüdiger Zech pflanzen eine Winterlinde im Schäferseepark
Seit 2001 wird jedes Jahr am Schäfersee der Baum des Jahres gepflanzt.
Bezirksbürgermeister Frank Balzer: „Heute wurde eine Winterlinde in der Allee der Jahresbäume in Reinickendorf gepflanzt. Ich freue mich, dass sich das Bezirksamt Reinickendorf auch in diesem Jahr an der traditionellen und erfolgreichen Mitmachaktion im Bereich des Naturschutzes beteiligt. Gerade Reinickendorf steht mit seinen vielen Grünanlagen und Parks für ein Stück Lebensqualität in Berlin.“

Die Linde gilt als Symbol für Liebe, Güte, Gastfreundschaft und Bescheidenheit.
Optisch beeindruckend sind auch die zahlreichen Frühlingsblüher, die der Bezirksbürgermeister traditionell pflanzen lässt und welche die Jahresbäume nun in leuchtender Farbenpracht umrahmen.

In den nächsten Wochen werden durch Spenden weitere Baumpflanzungen im Bezirk ermöglicht. Zudem werden im Herbst dieses Jahres im Rahmen der Stadtbaumkampagne weitere 150 Bäume gepflanzt.

Aktuell stehen in Reinickendorf circa 45 800 Straßenbäume.

PMBA Bild: BA Reinickendorf

kb134s


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert