Spendenaktion mit eigenem Musik-Video

Zwei junge Reinickendorfer starten Spendenaktion mit eigenem Musik-Video!

Die beiden Reinickendorfer Benjamin Martin (23) und Nelson Koroma (26), haben eine Spendenaktion für Mütter und Kinder im Südsudan gestartet. Benjamin aus Heiligensee arbeitet bei der Johanniter-Unfall- Hilfe (e.V.). Nelson arbeitet hauptberuflich im Einzelhandel und produziert nebenbei erfolgreich Rap unter dem Künstlernamen „Shadow030“ im Märkischen Viertel. Um eine neue Zielgruppe anzusprechen haben die beiden für ihr Projekt ein eigenes Musikvideo produziert.

„Es ist unglaublich, unter welchen Umständen die Frauen im Südsudan ihre Kinder zur Welt bringen müssen“, beklagt Benjamin Martin im Video. Er erzählt vom Schicksal der jungen Mutter Rosetta, die nur Dank Unterstützung der Johanniter ihr Kind lebendig zur Welt bringen konnte.
Daran anknüpfend hatte er die Idee eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. Sein Freund und Rapper „Shadow030“, dessen Wurzeln in Sierra Leone liegen, produzierte für das Projekt einen eigenen Song, der sich hören lässt. Bis zum Spendenziel von insgesamt 5.000 Euro ist es noch ein weiter Weg, daher ist jede Spende hilfreich. Wer den Song hören und spenden möchten, kann dies tun unter  www.suedsudan.betterplace.org.

Vielen Dank im Voraus.
Benjamin Martin
Bildung, Erziehung und Ehrenamt – Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Lützowstraße 94 – 10785 Berlin
Telefon: 030 26997 177
Mail: benjamin.martin@johanniter.de
www.johanniter.de

PMM

kb1364


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert