Singen für den guten Zweck

scheck_bergabe_die_bar_frohnau_ bürgermeister balzer the incredibles ba
Spendenmarathon mit Live Musik war ein großer Erfolg!

In Anwesenheit von Bezirksbürgermeister Frank Balzer wurden zwei Schecks im Wert von je 1.000 Euro an das Elisabethstift und an die Havelmüller Grundschule übergeben. Die Spender sind der Inhaber von „Die Bar“ aus Frohnau, Thomas Lubina, die Hobbyband „The Incredibles“ und die Inhaber vom Jeansgeschäft „TRENDZONE-Das Outlet im Norden Berlins“ aus der Grußdorfstraße.

„Ich freue mich, dass aus den beiden Konzerten der Band diese große Spendensumme zusammengekommen ist und das Geld den beiden Reinickendorfer Einrichtungen zu Gute kommt“, sagt der Bezirksbürgermeister und fügt hinzu: „Es ist wunderbar zu sehen, dass Bürgerrinnen und Bürger sich so selbstlos engagieren und was sie bewegen können.“Die beiden Konzerte der Soul-Band „The Incredibles“ fanden im August 2015 vor der Bar und Ende Februar 2016 in der Bar in Frohnau statt. Es wurde kein Eintritt verlangt. Stattdessen durften die zahlreichen Gäste spenden: mit großem Erfolg. Es kamen 2.000 Euro zusammen. Über das Geld freuten sich die beiden Spendenempfänger sehr. Helmut Wegner, Leiter des Elisabethstifts, wird die Spende in die wichtige Kinder- und Jugendarbeit investieren. Gaby Plachy, die Schulleiterin der Havelmüller Grundschule, wird die Spende für die Schulhofgestaltung einsetzen.

(v.l.n.r.) Normann Broschk, Gitarrist der Band „The Incredibles“, Nicole Goschke, Barleiterin, Gaby Plachy, Schulleiterin der Havelmüller Grundschule, Bezirksbürgermeister Frank Balzer, Helmut Wegner, Leiter vom Elisabethstift, Christian Fröhlich, Inhaber von „TRENDZONE“ vor „Die Bar“ in Frohnau bei der Scheckübergabe Bild: BA Reinickendorf

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert