Kommentar > Reinickendorf vs Flugplatz

Die FDP gab in der BVV-Reinickendorf die Anzahl der Reinickendorfer bekannt, die ihre Unterschrift zur Offenhaltung von Tegel abgaben.

Wie nicht anders zu erwarten > von den abgegbenen 204.263 Unterschriften kamen wohl 30.000 aus Reinickendorf. Das sind gerade mal 14,69 % der Unterschriften oder 12,5 % der Reinickendorfer.

Nun sollen die restlichen, von den gesundheitlichen Lärm, Ruß, Feinstaub und mehr – Belastungen nicht betroffenen Berliner im September darüber urteilen, ob sie den verbliebenen 87,5 % Reinickendorfern diese Belastungen verordnen sollen oder nicht.

Somit stimmen 93,19 % der Berliner über die Gesundheit von 6,82 % ab!
Auch eine Frage der Demokratie –
Die Stimme eines Reinickendorfers hat die gleiche Gewichtung wie die der anderen Berliner!?
Auch eine Frage der Menschenwürde ~ eines gesunden Menschenverstandes oder auch nicht!?

Bei der Fragestellung „Offen Ja/Nein“ sollte somit doch ergänzt werden – falls JA, dann müssen alle Nicht-Reinickenorfer eine zusätzliche Reinickendorf-Abgabe auf jeden Flug zahlen, um damit ausschließlich die Belastungen und Schädigungen der Reinickendorfer zu eliminieren, zumindest mildern zu können über dessen Köpfe sie fliegen.

Ihr
Tojo Dhark

kb146m


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert