Neue Beauftragte ….

Frau Vollbrecht zur neuen Beauftragten für Menschen mit Behinderung in Reinickendorf gewählt!

Mit Regina Vollbrecht hat das Bezirksamt Reinickendorf eine neue Behindertenbeauftragte. Sie ist in der Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung von Reinickendorf im April 2016 gewählt worden.

Frau Vollbrecht hat sich nach einer öffentlichen Ausschreibung der Stelle im Auswahlverfahren als beste Bewerberin durchgesetzt und ist auf dieser Grundlage vom Bezirksamt Reinickendorf der Bezirksverordnetenversammlung zur Wahl vorgeschlagen worden. Sie ist staatlich anerkannte Diplom-Sozialarbeiterin/Diplom-Sozialpädagogin (FH) und hat langjährige Erfahrungen in der Beratung von Menschen mit Behinderung sowie in der Öffentlichkeitsarbeit. Frau Vollbrecht ist blind und schwerbehindert mit einem Grad der Behinderung von 100. Als Langstreckenläuferin und Weltrekordhalterin im Blindenmarathon der Frauen ist sie ein Gesicht der Imagekampagne des Landes Berlin zum Thema Gleichstellung.

Bezirksstadtrat Uwe Brockhausen zur Wahl von Frau Vollbrecht: „Mit dieser Entscheidung hat die Bezirksverordnetenversammlung in Reinickendorf einen sehr großen Beitrag für die Gleichstellung von Menschen mit und ohne Behinderung in unserem Bezirk Reinickendorf geleistet. Ich möchte an dieser Stelle der bisherigen Behindertenbeauftragten Frau Meier, die aus Altersgründen ausscheiden wird, für ihre hervorragende und engagierte Arbeit danken und ihr für die Zukunft alles Gute wünschen. Ich bin davon überzeugt, dass Frau Vollbrecht an die erfolgreiche Arbeit anknüpfen und auch neue Akzente bei der Arbeit als Behindertenbeauftragte setzen kann.“

Bild BA Reinickendorf: Uwe Brockhausen gratuliert der neuen Behindertenbeauftragten Regina Vollbrecht.

PMBA

kb134


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert