Musikfestival

Bezirksbürgermeister Frank Balzer übernimmt die Schirmherrschaft des Festivals „Klangstraße“ in der Residenzstraße.

„Nach der ersten erfolgreichen Durchführung des Musikfestivals „Klangstraße – Ein Tag voller Musik in der Resi“ findet das Ereignis in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Möglich wird dies dank der Förderung durch das Programm „Aktive Zentren“. Ich habe sehr gerne die Schirmherrschaft übernommen: Wir tragen damit zur Aufwertung der Geschäftsstraße bei“, so Bezirksbürgermeister Frank Balzer bei der Vorstellung der Planungen zum Musikfestival.

Wie bei der ersten Ausgabe im Herbst 2014 werden auch dieses Mal Bands und Musiker verschiedenster Musikrichtungen vom Nachmittag bis in die späten Abendstunden unterschiedliche Orte in der „Resi“ genannten Einkaufsstraße zum Klingen bringen.

Florina Limberg und Sebastian Teutsch von Kirschendieb & Perlensucher Kulturprojekte, die in Reinickendorf-Ost seit 2011 auch das Festival „Salon K“ veranstalten, möchten mit den Konzerten kulturelles Leben in die Straße bringen und damit positive Impulse für die Gegend setzen:

„Nach der ersten Ausgabe der „Klangstraße“ vor zwei Jahren haben wir sehr viele positive und sogar euphorische Rückmeldungen von Anwohnern und von lokalen Akteuren und Geschäftsleuten bekommen“, sagt Sebastian Teutsch. „Es hat den Menschen gefallen, mal mit einem ganz anderen Blick durch die Straße zu gehen, verschiedene kurze Konzerte anzuhören und Orte zu entdecken, die ihnen vorher noch gar nicht aufgefallen waren.“

Musiker, Bands und Ensembles, die Lust auf einen Auftritt an einem ungewöhnlichen Ort haben, können sich noch bis zum 14. August 2016 mit einer kurzen Beschreibung und Hörproben bewerben. Voraussetzung ist, dass der Auftritt akustisch bzw. ohne Verstärkung oder mit eigener Technik stattfinden kann.

Informationen: www.klangstrasse-resi.de und (www.kirschendieb-perlensucher.de)
Veranstaltungstermin: Freitag, 14. Oktober 2016, von 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Konzert-Orte: Geschäfte, Restaurants, Cafés etc. entlang der Residenzstraße zwischen Franz-Neumann-Platz und Kolpingplatz, Berlin-Reinickendorf

Kontakt:
Florina Limberg, Sebastian Teutsch
Kirschendieb & Perlensucher Kulturprojekte
info@kirschendieb-perlensucher.de
Tel. 0151 107 696 88

Eine Veranstaltung von Kirschendieb & Perlensucher Kulturprojekte im Auftrag des Bezirksamtes Reinickendorf von Berlin, Fachbereich Stadtplanung und Denkmalschutz, realisiert aus Mitteln des Förderprogramms Aktive Zentren.

PMBA
kb1381


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert