Musical ‚Oliver‘

Musikschule Reinickendorf präsentiert das Musical ‚Oliver‘

OLIVER, das diesjährige Musicalprojekt der Musikschule Reinickendorf spielt zur Zeit der Frühindustrialisierung in England. Armut, Kinderarbeit und Verbrechen sind allgegenwärtige Themen, aber auch Liebe, Güte, Zuneigung und Aufnahme. Oliver muss sich seinen Weg in die Freiheit und für ein besseres Leben hart erkämpfen.

Olivers Mutter stammt aus gutem Haus. Als sie ungewollt schwanger wird, reißt sie aus und bringt das Kind in einem Armenhaus zur Welt. Während der Geburt stirbt sie und nun nimmt die Geschichte um Oliver ihren Lauf. Er wächst im Waisenhaus auf, ohne etwas über seine Herkunft zu wissen, wird an einen Leichenbestatter verkauft und findet sich in einer Kinderdiebesbande in London wieder. Wie wird er diese Abenteuer bestehen?

„Oliver!“ ist ein Musical des britischen Komponisten Lionel Bart, frei nach dem bekannten Roman „Oliver Twist“ von Charles Dickens. Die Uraufführung fand am 30. Juni 1960 im New Theatre in London statt. Das Stück war mit 2618 Aufführungen ein riesiger Erfolg.

Mit dabei sind wieder Solisten, Chor und Orchester der Musikschule Reinickendorf.

Der Vorverkauf läuft.

Premiere:
Donnerstag, 1. Oktober 2015, 19.00 Uhr

Weitere Termine:
Freitag, 2. Oktober 2015, 19.00 Uhr
Samstag, 3. Oktober 2015, 16.00 Uhr
Sonntag, 4. Oktober 2015, 16.00 Uhr

Eintritt: 14 € / ermäßigt 9 €

Eintrittskarten können telefonisch unter 479 974 23 bestellt werden.

Veranstaltungsort: Fontane-Haus im Märkischen Viertel (Eingang Am Marktplatz), Königshorster Str. 6, 13439 Berlin


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert