Motorola in Tegel

Uwe Brockhausen pAus dem Büro
des Stadtrates für Wirtschaft,
Herrn Uwe Brockhausen
Telefon: 030 90294-2240

In Reinickendorf befindet sich das weltweite Motorola Kompetenzzentrum für den TETRA-Digitalfunk, in dem Funksysteme erstellt und in die ganze Welt geliefert werden.    
Brockhausen Motorola 113Kunden sind vor allem Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, aber auch Unternehmen des Öffentlichen Personennahverkehrs, Energieversorger und Flughäfen. Am Standort sind rund 400 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer beschäftigt, die neben der Fertigung und dem Vertrieb auch das Europäische Reparaturzentrum sowie Projektmanagement- und Servicebereiche betreuen.
Als Wirtschaftsstadtrat mache ich mir natürlich gern ein Bild von den Unternehmen vor Ort und informiere mich über die Arbeit des Unternehmens. Dass mit Motorola Solutions GmbH ein weltweit führender Anbieter von geschäfts- und sicherheitskritischen Kommunikationslösungen inReinckendorf tätig ist, zeigt die Attraktivität des Bezirks als Wirtschaftsstandort.
Ihr Uwe Brockhausen
Foto: v.l.n.r.: Uwe Brockhausen, Standortleiter Andreas Scheunemann


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert