Mauerfall

Mademann Mauerfall IMG_0758  Bei der sehr bewegenden Feier zum Grenzöffnungs-Jubiläum, dem Mauerfall“,  im Kulterhaus Centre Bagatelle Frohnau berichteten und diskutierten Bewohner und Politiker aus Reinickendorf und den umliegenden Gemeinden zu diesem besonderen Ereignis.

Der damalige Bürgermeister, Detlef Dzembritzki, berichtete von dem beispielhaften Elan, der es schaffte, die Verbindungsstraße in nur 7 Tagen fertigzustellen. Scherzhaft sprach er den jetzigen Reinickendorfer Baustadtrat, Martin Lambert, an: „Hätten wir geahnt, wie lange heutige Bauvorhaben brauchen, hätten wir gleich die U-Bahn mitgebaut.“

Mademann Mauerfall IMG_0748

Mademann Mauerfall IMG_0742.2

Für diejenigen, die nicht bei dieser denkwürdige Veranstaltung dabei sein konnten, mehr in der März-Ausgabe vom KiEZBLATT.de.

Foto 1 (v. rechts): Martin Lambert, Baustadtrat Reinickendorf; Hans Michael Oleck, Amtskollege in Hohen Neuendorf, Detlef Dzembritzki, Bürgermeister a.D.; Ulrich Materne, Vorstands-Vorsitzender im Kulturhaus Centre Bagatelle e.V.

Fotos & Text kkkk:
Karin Brigitte Mademann / k.ult-made–fotos&mehr/ Kontakt:k.ult-made@gmx.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert