Matherätsel Juni 20

Können Sie´s LöSEN? ~ Dann könnten Sie auch GEWiNNEN!
Stoff der Klasse 8Das Kiezblatt ist sehr wichtig für uns alle und allein das Lesen des Namens KiEZBLATT löst bei mir persönlich große Freude aus. Viele Infos, Ansprechpartner und aktuelle Themen – jedes Mal wunderbar. Ich habe neulich die neun Buchstaben KIEZBLATT einzeln auf neun gleich große Zettel geschrieben und diese gefaltet in ein großes Glas gelegt. Danach bin ich sofort zu EDEKA in der Berliner Straße gelaufen und habe meinen Wocheneinkauf erledigt. Das ist dort einfach, weil Service und Angebot perfekt sind. Danach war ich noch beim FRiSEUR TiETZ in der Bernstorffstraße 9 und habe mir meinen FriseurTermin abgeholt.
So, nun wieder schnell nach Hause. Lebensmittel in die Schränke. Wäre das eine Textaufgabe? Ach ne. Da ist ja noch mein Glas, in welchem neun Buchstaben K i E Z B L A T T warten.

Und nun die Frage an Sie, liebe Leser.
Wenn ich zwei Mal hintereinander einen Buchstaben (kein T) ohne Zurücklegen ziehe, wie große ist in % dann die Wahrscheinlichkeit, dass ich die beiden „T“ ziehe?

Ihr Gewinn:
Ein kostenloser Haarschnitt vom Friseur-Team in der Bernstorffstraße 9 in Tegel > Frau Sabine TiETZ <.

Senden Sie Ihre Lösung mit Ihrer Telefon-Nr. an Awido Enterprises Ltd., Senftenberger Ring 80, 13435 Berlin oder per Mail an@KiEZBLATT.de ~ Stichwort „Mathe“. Einsendeschluss ist 20.06.2020.

Die Lösung vom Mai: Punkt- vor Strichrechnung. Also „-10004“!
Einen kostenloser Haarschnitt vom Friseur-Team in der Bernstorffstraße 9 in Tegel-City hat gewonnen > Frau Sabine TiETZ – ist Gabriele B. S.!
Herzlichen Glückwunsch vom KiEZBLATT-Team!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.