Keep cool, Mum!

Mach dir nicht so viele Sorgen um mich!

Der Gemeindepsychiatrische Verbund Berlin-Reinickendorf e.V. lädt im Rahmen der 10. Berliner Woche der Seelischen Gesundheit zu einer besonderen Veranstaltung ein. Zum ersten Mal in Berlin erzählen die Autorin Janine Berg-Peer (u.a. „Schizophrenie ist scheiße, Mama!“ und „Aufopfern ist keine Lösung“) und ihre an Schizophrenie erkrankte Tochter Henriette, was sie im Umgang miteinander erlebt haben und wie sie inzwischen gelernt haben, auch in schwierigen Situationen offen und liebevoll miteinander umzugehen.

„Wir erzählen gegenseitig, was uns aneinander stört, wie es auf meine Tochter wirkt, wenn ich mir immer Sorgen mache, dass sie aber auch verstehen muss, wenn ich Dinge anders sehe als sie“.

Die Anwesenden haben an diesem Abend die Möglichkeit, sich mit Frau Berg-Peer und ihrer Tochter Henriette auszutauschen und somit von den Erfahrungen der beiden Frauen zu lernen.

Interessierte Reinickendorferinnen und Reinickendorfer können sich außerdem einen Überblick über die vielfältigen Hilfsangebote in Reinickendorf verschaffen und mit kompetenten Fachleuten des Gemeindepsychiatrischen Verbundes ins Gespräch kommen. Weiterhin wird ausgewählte Literatur zum Thema angeboten.

Diese Veranstaltung findet am 10. Oktober 2016 um 19 Uhr in der Humboldt-Bibliothek in Tegel statt.

Eingeladen sind Betroffene, Angehörige und Interessierte.

Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten:
Bezirksamt Reinickendorf
Abt. Wirtschaft, Gesundheit und Bürgerdienste
Qualitätsentwicklung, Planung und Koordination – Katrin Braun
Tel.: 90294 5195, Fax: 90294 2142
katrin.braun@reinickendorf.berlin.de

Veranstaltungsort:
Humboldt-Bibliothek – Karolinenstr. 19 – 13507 Berlin

PMBA
kb1394t


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert