Happy Birthday …

118 wp 16 Wanjura „Marlies Wanjura geht in den Ruhestand!“
Tja, viele – nicht nur in Reinickendorf – werden sich noch an diese Pressemeldung vom Rathaus am 11.09.2009 erinnern ~

„Nach über 18jähriger erfolgreicher Amtszeit im Bezirksamt Reinickendorf von Berlin als Bezirksstadträtin und seit 1995 als Bezirksbürgermeisterin und Dezernentin für Gesundheit, Umweltschutz, Personal und Verwaltung ist Frau Marlies Wanjura vom Regierenden Bürgermeister in den Ruhestand versetzt worden. Das gesamte Rathaus wünscht Frau Wanjura und ihrer Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute.“

Seit dieser Meldung sind 5 Jahre vergangen. 5 Jahre der Ruhe und Langeweile – wer das glaubt, der hat sich diese Frau nie richtig angesehen! Ob es auch eine Pressemeldung zu ihrem großen Ehrentag, ihrem 70. Geburtstag,  in diesem Monat geben wird? Wir sind gespannt! Jedenfalls bis zur KiEZBLATT Drucklegung war uns darüber noch nichts bekannt.

Das „KiEZBLATT“ & das „KiEZBLATT.de“ jedenfalls gratulieren!
Happy Birthday Frau Wanjura!

Sie verkörpert die neue Generation „Senioren-POWER“ und wenn wir ihren Parteifreund Adenauer betrachten – er war 73 als er Kanzler wurde und das bis zu seinem 87. Lebensjahr – also da werden wir über Frau Wanjura wohl noch vieles berichten können!

Hier einige Fakten:
Vorstandsmitglied der „Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft“ Landesverband Berlin als Landesverbandspräsidentin (Telefon: 030 362095-51)
Vizepräsidentin und Koordinatorin für Frauen und Gleichstellung im Sport.
Im letzten Jahr konnte man sie auf Modenschauen als Model für Seniorenbekleidung auf dem Cat bewundern.
Eine besondere Liebe hat Sie, die selber ein Boot hat, zum Element Wasser. Der Tegeler See hat es ihr besonders angetan auch im Zusammenhang zum Thema „Wassertourismus“ ~ Anlegestellen für Flusskreuzfahrtschiffe.
Ferner ist sie im Vorstand der Initiative Reinickendorf e.V..

Und das Reinickendorf ihr am Herzen liegt, beweist auch ihr Engagment für die Reinickendorf Hymne – Chorus by Marlies Wanjura – wie heißt es auf youtube so schön „Einfach ein geiles Lied.“ Refrain wird von Marlies Wanjura gesungen. Siehe > https://www.youtube.com/atch?v=CBhFU0cSIc0.

Mehr über ihr Leben und Wirken bitte auch auf  > http://de.wikipedia.org/wiki/Marlies_Wanjura.
Foto: Karin Brigitte Mademann: k.ult-made@gmx.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert