Führungswechsel

im Wachbataillon der 7. Kompanie des Bundesministeriums der Verteidigung.  

Oberstleutnant Dr. Axel Dohmen (mitte) vollzog die Kommandoübergabe von Hauptmann Ronny Raack (links) zu Oberleutnant Tom Wedde (rechts).

Eine feierliche Übergabe fand am 23. September in der Julius-Leber-Kaserne statt. Oberstleutnant Dr. Axel Dohmen, Kommandeur des Wachbataillons des Bundesministeriums der Verteidigung (BMVg), übergab die Führung der 7. Kompanie des BMVg im Rahmen eines Appells von Hauptmann Ronny Raack an Oberleutnant Tom Wedde. Als Ehrengast war auch Brigadegeneral Michael Matz anwesend.

Bezirksbürgermeister Frank Balzer: „Das Bezirksamt Reinickendorf und die 7. Kompanie des Wachbataillons vom BMVg unterhalten seit 19 Jahren eine enge und freundschaftliche Patenschaft. So unterstützt die 7. Kompanie die jährlich stattfindenden Gedenkveranstaltungen des Bezirkamtes. Ich beglückwünsche Oberleutnant Wedde zur neuen Aufgabe und wünsche Hauptmann Raack für die neuen Herausforderungen viel Erfolg.“

Hauptmann Raack war seit dem 1.September 2012 Kompaniechef und wechselt zum Stabsquartier nach Straußberg.

Rathaus Pressemitteilung Nr. 6062
Foto: Bezirksamt Reinickendorf Bild

kb127


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert