Erfahrungen älterer Arbeitnehmer besser nutzen

Wir müssen die Erfahrungen älterer Arbeitnehmer besser nutzen
Von der Flexi-Rente profitieren Arbeitnehmer und ArbeitgeberSteffel_Romero 800 P
Der Bundestagsabgeordnete Dr. Frank Steffel meint:     
„Aus meiner unternehmerischen Erfahrung weiß ich: Einige Mitarbeiter wollen über das offizielle Renteneintrittsalter hinaus weiterarbeiten. Und auch die Unternehmen profitieren in hohem Maße von der Erfahrung der älteren Mitarbeiter.
Wir müssen daher denen, die weiterarbeiten wollen, einen flexibleren und individuelleren Übergang in die Rente ermöglichen. Deshalb unterstütze ich die Ideen zur Einführung der Flexi-Rente.“
Hintergrund: Die Arbeitsgruppe, die sich mit der Weiterbeschäftigung nach Erreichen der Regelaltersgrenze beschäftigt, trifft sich heute zum wiederholten Male. Sie soll den weiteren Abbau arbeitsrechtlicher Hemmnisse für arbeitende Rentner ermöglichen.

Büro Dr. Frank Steffel, MdB
Deutscher Bundestag  |  Platz der Republik 1  |  11011 Berlin

kb117

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert