Ehrenamtliches Engagement in Reinickendorf

IMG_7359 (1)-Weihnachtsbacken Metronol ilt TegelGlückliche Kinderaugen beim Weihnachtsbacken im Metronom!
Kurz vor Beginn der Weihnachtsfeiertage waren Felix Schönebeck und Matty Hess von der Initiative “I Love Tegel” in der Kinder- und Jugendeinrichtung „Metronom“ in Tegel zum Weihnachtsbacken. „Es war für mich eine riesige Freude mit den Kleinen in der Weihnachtszeit ein paar Plätzchen zu backen und Ihnen damit eine Freude zu bereiten. Einige der Kinder haben uns dabei erzählt, dass sie Zuhause noch nie mit ihren Eltern Kekse gebacken haben. Damit war uns klar, dass das wir im nächsten Jahr wiederkommen werden”, erzählte Felix Schönebeck.      Nachdem “I Love Tegel” auf dem diesjährigen Hafenfest durch den Verkauf von T-Shirts und Beuteln eine gute Summe für verschiedene soziale Projekte sammeln konnte, wurden auch das „Metronom“ mit eine Geldspende in Höhe von 150,00 Euro bedacht. Dabei wurde mit dem Einrichtungsleiter Frank Göldner vereinbart, dass davon unter anderem die Zutaten für das gemeinsame Weihnachtsbacken bezahlt werden sollen. Mit dem Rest der Spende werden die Kinder im “Metronom” lernen, wie man gesund und lecker kocht.

Bildunterschrift: „Wer will den ersten Keks machen?“ – Felix Schönebeck von „I Love Tegel“ beim Keksebacken mit den Kindern im Metronom

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern unter 0157 303 750 97 zur Verfügung.

kb130a


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.