Dorfschule Lübars

Dorfschule Lübars bleibt in Bezirkshand
Der Fraktionsvorsitzende der SPD Herr Gilbert Collé teilte uns mit:
Der Verkauf des denkmalgeschützten Gebäudes durch den Liegenschaftsfonds konnte verhindert werden. Das Gebäude der Dorfschule bleibt dem Bezirk Reinickendorf erhalten. In das Gebäude wird eine Förderklasse für autistische Kinder einziehen.

Gilbert Collé: „Ich freue mich sehr, dass es mit der Unterstützung der Senatsbildungsverwaltung jetzt gelungen ist, eine sinnvolle Nachnutzung des Gebäudes zu finden, das den Verbleib des Gebäudes in Bezirkshand ermöglicht. Es ist jetzt Aufgabe des Bezirks Lösungen zu finden, damit das Gebäude auch wieder für kulturelle und soziale Zwecke mitgenutzt werden kann.“

Im Juli hatte die BVV auf Antrag der SPD-Fraktion einstimmig beschlossen, dass das Bezirksamt  den Erhalt des Gebäudes in bezirklicher Hand anstreben soll.

Gilbert Collé – Fraktionsvorsitzender
Tel.: 90294-2038
SPD-Fraktion der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf
Rathaus Reinickendorf, Altbau, Zi. 229
Eichborndamm 215 – 239 – 13437 Berlin
Tel.: 030 – 90294 20 38
Sprechzeiten: Mo. & Mi. 16 – 17 Uhr

kb115


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert