Die IHK informiert …

Hinweise der IHK über:
PayPal verlängert Käuferschutz auf 180 Tage ~ Aktueller Ratgeber zum Jugendschutz ~ Top-Lagen sind in Bewegung

PayPal verlängert Käuferschutz auf 180 Tage
Bei Käufen im Internet vertrauen viele Kunden auf den Bezahldienst PayPal und das nicht nur wegen der Konfliktregelung, wenn es mal zu Unstimmigkeiten zwischen Kunden und Verkäufer kommt. Bislang muss der so genannte Käuferschutz aber in den ersten 45 Tagen nach Zustandekommen des Geschäfts eingeleitet werden. Ab Anfang 2015 soll er nun für 180 Tage gelten. Was für die Kunden eine tolle Erweiterung darstellt, birgt für viele Verkäufer das Potenzial zur Katastrophe.
http://inx.odav.de/inxmail14/d/d.html?q000xk5q00000000c0000000000000000epndqk013

Aktueller Ratgeber zum Jugendschutz
Der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels (BVLH) hat einen aktuellen Ratgeber zum Jugendschutzgesetz veröffentlicht. Die Publikation befasst sich mit den gesetzlichen Regelungen zum Verkauf alkoholhaltiger Getränke, Sonderfällen wie Alkopops und alkoholhaltige Lebensmittel sowie dem Verkauf von Tabakwaren, Zeitschriften, Filmen und Computerspielen.

Top-Lagen sind in Bewegung
Starke Nachfrage treibt die Preise – IHK-Orientierungsrahmen für Gewerbemieten:
Die IHK Berlin hat in Zusammenarbeit mit den Gewerbemaklern ihren Orientierungsrahmen für Gewerbemieten aktualisiert.
Für die TopLagen im Einzelhandel wirkt sich die weiterhin gute Nachfrage beispielsweise von neuen Mode-Labels steigernd auf die Mietpreise aus.
Schwieriger zu kalkulierende Lagen sinken zum Teil im Preis und verzeichnen auch Leerstände. Hinzu kommen die strukturellen Umbrüche im Handel: Offline geht Online und umgekehrt.
http://www.ihk-berlin.de/servicemarken/presse/presseinfo/3169334/IHK-Orientierungsrahmen_fuer_Gewerbemieten_Starke_Nachfrage_tre.html


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert