„Der Gietzige Bär“

Lange_Brigitte P _kl
Martin Gietz und Philipp Teubner berichten über ihren neuesten Film und bisherige gemeinsame Projekte. Mit Vorführungen und Diskussion.      
Am Mittwoch, 11. November 2015 um 18 Uhr.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung „Im Wald und auf der Heide…“ von Martin Gietz – Bilder aus Reinickendorf und dem nördlichen Berliner Umland.

Begrüßung:
Brigitte Lange, kulturpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus und Abgeordnete für das Märkische Viertel/Lübars

SPD-Bürgerbüro
13469 Berlin-Reinickendorf • Waidmannsluster Damm 149
Telefon: 030/81 49 09 20
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 14-17 Uhr und Do 16-19 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung.
Der Eintritt ist frei.   Dauer der Ausstellung: 1.10. – 11.12.2015

Seit der Zeit an der Schulfarm Scharfenberg, wo Martin Gietz 35 Jahre als Kunsterzieher tätig war und an der Philipp Teubner 1999 das Abitur ablegte, verbindet die beiden eine enge künstlerisch-kreative Freundschaft. Als Regisseur hat sich Philipp Teubner auf den Dokumentarfilm spezialisiert.

Der neue Film „Der Gietzige Bär” ist seit wenigen Tagen online und über den u.g. Link

https://youtu.be/BZjmxb4r_4Y

oder über die Homepage www.Martingietz.de erreichbar. Er dokumentiert sehr eindrucksvoll die kürzlich abgeschlossene Gestaltung eines Berliner Buddy Bären für das Oberstufenzentrum „Ernst – Litfaß – Schule”.

Zur Ausstellung im Bürgerbüro:
Die Bilder von Martin Gietz erzählen Geschichten: von der Havel und brandenburgischen Landschaften und von Begegnungen mit anderen Menschen. Es sind Zeichnungen mit Bleistift oder farbigen Kugelschreibern, Radierungen und Farbholzschnitte sowie verschiedene andere Techniken. „Immer wieder bin ich selbst gespannt, was dabei herauskommt“, war und ist die Devise des Künstlers Martin Gietz, für den ein Ausflug mit dem Fahrrad und Skizzenbuch genauso spannend und bedeutsam ist wie eine Reise in die Ferne.

Mit künstlerischen Mitteln möchte die SPD-Abgeordnete für das Märkische Viertel und Lübars, Brigitte Lange, im Bürgerbüro auf politische Themen aufmerksam machen: „Die Bilder von Martin Gietz öffnen uns die Augen für unsere Umgebung, in der wir zuhause sind.
Was verbinden wir mit diesem Gefühl?
Wie geht es Menschen, die ihr Zuhause verlassen haben?
Wie können wir gemeinsam Heimat erschaffen?“

Infos:
SPD Bürgerbüro
13469 Berlin-Reinickendorf • Waidmannsluster Damm 149
Telefon: 030/81 49 09 20 – mail: buero@brigitte-lange.de

Künstler Martin Gietz: http://www.martingietz.de

PM

Kb128


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert