Beratungsbörse

image4Dregger und Familienzentrum Letteallee luden Familien zur 1. Beratungsbörse in Reinickendorf-Ost ein.

Am vergangenen Dienstag lud der Abgeordnete Burkard Dregger in Zusammenarbeit mit
dem Familienzentrum Letteallee Familien zur ersten Beratungsbörse in Reinickendorf-Ost ein.

Der Einladung folgten zahlreiche interessierte Gäste. Unter dem Motto „Familienfreundlicher Kiez – Vorschläge erwünscht“ konnten sich die Teilnehmer zu unterschiedlichen Themen informieren, Ideen oder Mängel benennen und diese an die lokalen Akteure sowie an die politischen Entscheidungsträger weitergeben.

Das zentrale Thema war dabei in mehrere Teilaspekte untergliedert und konnte mit den Fachreferentinnen und Fachreferenten am jeweiligen Thementisch diskutiert werden. Insgesamt standen fünf Thementische zur Verfügung: Rund um Schule, Rund um Kita, Sicherer Schulweg, Sport und Spiel im Kiez und gesunde Ernährung.

Am Ende der Veranstaltung wurden die Ergebnisse zusammengefasst und ausgewertet. Einige von ihnen wurden direkt an das Reinickendorfer Bezirksparlament übermittelt.

image2 dregger image1 dregger

„Wir haben viele gute Anregungen und Vorschläge erhalten. An den Thementischen wurde intensiv diskutiert. Es ist großartig, dass so viele Menschen unserer Einladung folgten um mit uns über die Gestaltung unseres Kiezes zu sprechen. Nur gemeinsam können Lösungen für Herausforderungen wirksam und nachhaltig angegangen werden“, sagt Burkard Dregger.

An der Veranstaltung haben folgende Referentinnen und Referenten mitgewirkt: Stadträtin Katrin Schultze-Berndt, Reinickendorfer Bezirksverordnete Kerstin Köppen, Harald Muschner und Eberhard Schönberg, Jörg-Michael Lison vom Polizeiabschnitt 12, Michaela Munke vom Familienzentrum Letteallee, Sabine Hermann-Rosenthal und Michael Witte vom Aufwind e.V., Linda von Glahn vom Förderverein fair beraten e.V sowie Elisa Stahmer von Casablanca gGmbH. Für Eltern, die mit ihren Kindern zur Veranstaltung kamen, wurde vom Deutsch-Polnischen Hilfswerk e.V. ein gemeinsamer Bastelnachmittag organisiert.

V.i.S.d.P.: Burkard Dregger MdA, Emmentaler Str. 92, 13409 Berlin

ABGEORDNETENHAUS VON BERLIN WAHLKREISBÜRO
PREUßISCHER LANDTAG, 10111 BERLIN EMMENTALER STRASSE 92, 13409 BERLIN-REINICKENDORF
TELEFON: (030) 643 13 744
MAIL: DREGGER@CDUBERLIN.DE
WWW.BURKARDDREGGER.BERLIN
PMmlFoto
kb1351


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert