Asylbewerber in´s Märkischen Viertel

Der Vorsitzende der Reinickendorf BVV – AFD Fraktion, Herr Wiedenhaupt: „… dass natürlich für die Asylbewerber die nicht abgeschoben werden können günstige Wohnungen gebaut werden müssen, aber nicht im schon zu stark verdichteten und mit sozialen Problemen belasteten Märkischen Viertel.

Wie nicht anders zu erwarten war, haben CDU-SPD-Grüne-FDP-Linke in der gestrigen Sitzung der BVV Reinickendorf das Ersuchen der AfD-Fraktion zur Verhinderung weiterer Unterbringung von Asylbewerbern im Märkischen Viertel vorläufig eine Abfuhr erteilt.

Jetzt ist noch Zeit die Planungen zu verändern und fair an der Seite der Bewohner, der Kita und der Schule am Senftenberger Ring zu stehen.“

Dass die Mehrheit der BVV diesen Antrag an die Ausschüsse überwiesen hat zeigt zum wiederholten Male, daß die „Volksvertreter“ dieser Parteien die dringenden Probleme insbesondere in Brennpunktvierteln nicht wirklich ernst nehmen. Weil diese Probleme aber fortbestehen und nicht zu leugnen sind, wird sich die Bevölkerung des MV sicherlich merken, wer sich für ihre Interessen einsetzt und wer nicht.

Die AfD-Fraktion wird an diesem Thema dranbleiben und alles in ihrer Macht stehende unternehmen, damit der soziale Zündstoff in diesem Brennpunktbezirk nicht noch weiter wächst. Hinsetzen und die Hände in den Schoß legen wird es mit uns nicht geben.

Günter Mey
(Pressesprecher der AFD Fraktion der BVV Reinickendorf)

Rolf Wiedenhaupt
(Vorsitzender der AFD Fraktion der BVV Reinickendorf)

PMM
kb144r


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert