Ladies Lunch

Brockhausen Müller SPD Maestral 2016 06 0047   

Der „Reinickendorfer Ladies Lunch“ ist eine Kooperation zwischen der Wirtschaftsförderung des Bezirksamtes Reinickendorf von Berlin und dem Unternehmensservice der Berlin Partner Wirtschaft und Technologie GmbH.

Mit zwanzig weiblichen Führungskräften aus Unternehmen der verschiedensten Branchen fand der 10. „Reinickendorfer Ladies Lunch“ in den Räumen des „BEST WESTERN Hotel am Borsigturm“ im Oktober statt.

Nach der Begrüßung des Bezirksstadtrates für Wirtschaft, Gesundheit und Bürgerdienste, Uwe Brockhausen, stellte die EU-Beauftragte des Bezirksamtes, Frau Dr. Dagmar Klein, verschiedene Möglichkeiten dar, über Förderprogramme Projekte zu verwirklichen.

Im Anschluss nutzten die Damen die Zeit für Gespräche und knüpften Kontakte.

Ziel der Veranstaltung ist es, regionale Unternehmen zusammenzubringen und ein dauerhaftes Netzwerk zu bilden.

„Es ist schon eine Erfolgsgeschichte, dass wir gemeinsam mit der Berlin Partner GmbH den 10. Reinickendorfer Ladies Lunch als Jubiläum feiern konnten und sich unser Angebot zu einem festen Bestandteil in der bezirklichen Netzwerkarbeit entwickelt hat. Über den erfolgreichen Austausch der Teilnehmerinnen untereinander haben sich inzwischen vielfältige Geschäftsbeziehungen gebildet, von denen alle profitieren. Da wir uns über Interessentinnen freuen, wird unser Lunch von weiteren Reinickendorfer Unternehmerinnen gut angenommen und ich kann jedes Mal wieder neue Teilnehmerinnen begrüßen“ so Uwe Brockhausen.

Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Gesundheit und Bürgerdienste
Uwe Brockhausen – Tel.: 90294-2240

PMBA
kb1404


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert