Mensa der Albrecht-Haushofer-Schule

Nach knapp zweijähriger Bauzeit wurde die Mensa der Albrecht-Haushofer-Schule eröffnet. Markantes Erkennungsmerkmal der 150 Quadratmeter großen Mensa sind die fast komplett aus Glas bestehenden Fronten.

„Die Investitionen von knapp 920.000 € durch den Bezirk haben sich gelohnt: Die Schülerinnen und Schüler können nun in einer lichtdurchfluteten Mensa essen, die auch über eine moderne Küche und Nebenräume verfügt“, so Bezirksbürgermeister Frank Balzer.

Hervorzuheben ist, dass die die Beton– und Stahlbetonarbeiten, Zimmererarbeiten sowie Elektroinstallationsarbeiten als Lehrobjekt durch das Oberstufenzentrums für Bautechnik I, der Knobelsdorff-Schule, ausgeführt wurden.

„Ein langwieriges Bauprojekt kommt mit einem tollen Ergebnis zum Abschluss. Ich finde es beeindruckend, was die Berufsschüler hier zum Gelingen der Mensa beigetragen haben. Hier bauten Schüler für Schüler“, freut sich Bezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt und wünscht der Albrecht-Haushofer-Schule, dass die Mensa ein zentraler Ort des Schullebens wird.

PMBA
kb143


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert