Frühjahrsputz 2017

   Reinickendorf macht sich fit für den Frühling
Mit der offiziellen Plakateröffnung am 28. März begann – gemeinsam mit der WALL GmbH – die diesjährige Frühjahrsputzkampagne für ein sauberes Reinickendorf. Dazu wird wie bereits in den letzten Jahren mit City-Light-Plakaten im Bezirk für die Kampagne geworben.

Bezirksbürgermeister Frank Balzer: „Der jährliche Frühjahrsputz ist mittlerweile zu einen tollen Tradition in Reinickendorf geworden: Überall packen die Menschen an, um den Bezirk noch schöner zu gestalten. Auch in diesem Jahr sind wieder neben allen Reinickendorferinnen und Reinickendorfern auch insbesondere unsere Sportvereine, Schulen und Hilfsorganisationen aufgerufen, mitzumachen und ihren eigenen Beitrag zur Verschönerung des Bezirks zu leisten. Das Bezirksamt macht schon viel, doch erst gemeinsam machen wir unseren Bezirk fit für den Frühling. Machen Sie mit!“

Die Reinickendorferinnen und Reinickendorfer werden aufgerufen, mitzumachen, aufmerksam durch den Bezirk zu gehen, Auffälligkeiten zu melden und den eigenen Müll ordnungsgemäß zu entsorgen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des bezirklichen Gartenbauamtes und des Ordnungsamtes gehen dabei mit gutem Beispiel voran:

Die Grünanlagen wurden gepflegt und zurückgeschnitten.
Damit Reinickendorf in allen Farben erstrahlt, wurden in den letzten Jahren insgesamt 400.000 Blumenzwiebeln in den Beeten gepflanzt.
Dazu kommen noch insgesamt 90.000 Blumen bezirksweit, davon alleine im Frühjahr 51.000 Stiefmütterchen.
Das Ordnungsamt geht aktiv gegen illegale Plakatierung und illegale Müllentsorgung im Bezirk vor.

„Alleine an der Greenwichpromenade sind es knapp 90.000 gepflanzte Blumenzwiebeln – besuchen Sie dieses prachtvolle und abwechslungsreiche Farbenspiel in den nächsten Wochen“, so Frank Balzer abschließend.

PMBA
kb145r


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert