Demenzfreundliche Kommune – Vorsorge

Wann:
24. Oktober 2023 um 16:00 – 17:30
2023-10-24T16:00:00+02:00
2023-10-24T17:30:00+02:00
Wo:
Saal am Marktplatz im Diakoniezentrum
Dambockstr. 76 | 13503 Berlin
Kontakt:
EJF e.V.  I  Antje Mehrmann-Kremer
030 430 62 13

Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne machen wir Sie auf die nächste Veranstaltung der Demenzfreundlichen Kommune Reinickendorf aufmerksam.

Vorsorge treffen…aber wie?

Wer soll für mich entscheiden, wenn mein Gesundheitszustand eigene Entscheidungen nicht mehr zulässt? Wer regelt z.B. meine Finanzen, Wohnungs- und Behördenangelegenheiten? Welchen medizinischen Behandlungen und Therapien möchte ich mich unterziehen und welchen nicht?

In der Veranstaltung wird über Möglichkeiten informiert, selbst beizeiten Vorsorge zu treffen: Vorsorgevollmacht, Betreuungs-verfügung und Patientenverfügung. Wo liegen z.B. die Unterschiede, wie verfasse ich diese und wo bewahre ich sie auf?

Der Vortrag ist kostenfrei!

Referentin: Marie Schäffler, Betreuungsverein Reinickendorf in Trägerschaft der Volkssolidarität 

Infos und Anmeldung: EJF e.V.  I  Antje Mehrmann-Kremer

Mit freundlichen Grüßen
Jennifer Batel
Koordinatorin Besuchsdienst „Die GroßstadtGefährten“
Koordinatorin Kontaktstelle PflegeEngagement Reinickendorf

 

Unionhilfswerk Ambulante Dienste gemeinnützige GmbH
Besuchsdienst „Die GroßstadtGefährten“
Richard-Sorge-Str. 21 A, 10249 Berlin

Unionhilfswerk Ambulante Dienste gemeinnützige GmbHKontaktstelle PflegeEngagement Reinickendorf
Eichhorster Weg 32, 13435 Berlin

PMM


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert