Archiv für den Monat: Mai 2022






Kulturangebot

Liebe Kulturinteressierte,
die Temperaturen sind schon sommerlich und so sind es auch die Angebote der Kultureinrichtungen des Bezirks – vieles findet draußen statt. So wird zum Beispiel bei Spaziergängen viel architektonisches und historisches Wissen vermittelt und das Atrium lädt zum Tanz im öffentlichen Raum ein. Daneben gibt es klassische Konzerthighlights und am 27. Juni starten wieder die beliebten Sprach- und Lesetage in Schulen und Bibliotheken.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Uwe Brockhausen – Bezirksbürgermeister … weiterlesen


Handwerkskammer Berlin – Infos …

Spendenaufruf
Liebe Leserin, lieber Leser,
Sprachkenntnisse sind das A und O für einen gelungenen Start in den Arbeitsmarkt. Mit zusätzlichen Deutschkursen will die Berliner Wirtschaft die Integration von Geflüchteten aus der Ukraine beschleunigen.
Bitte unterstützen Sie diese wirtschaftsnahen Integrationsangebote mit einer Spende. Spitzenorganisationen der Unternehmen stellen dafür auch Geld bereit. Das Handwerk wird alles in seinen Kräften Stehende tun, um Menschen, die wegen des brutalen Angriffskrieges Russlands aus der Ukraine geflohen sind, in unseren Arbeitsmarkt zu integrieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.hwk-berlin.de.
Vielen Dank! Ihre Carola Zarth, Präsidentin & Ihr Jürgen Wittke, Hauptgeschäftsführer … weiterlesen




Kindertagespflegepersonen und Pflegeeltern gesucht!

Unter dem Motto: „Öffnen Sie Ihr Zuhause für Kinder!“ veranstaltet die Akquisegruppe Kindertagespflege und Pflegekinderhilfe für alle Interessierten am Mittwoch, den 01.06.2022 von 18.30 Uhr bis 20 Uhr, einen Informationsabend im Kinder-, Jugend- und Familienzentrum Tietzia in der Tietzstraße 12. Jugendstadtrat Alexander Ewers eröffnet die Veranstaltung gemeinsam mit Jugendamtsdirektorin Claudia Schütz. … weiterlesen