700 Jahre Tegel

Streetart-Kunstwerk in Tegel zum großen Stadtteil-Jubiläum.

In diesem Jahr feiert der Berliner Stadtteil Tegel sein 700-jähriges Bestehen. Im Jahr 1322 wurde ein kleines Fischerdorf am Tegeler See namens „Tygel“ erstmals urkundlich erwähnt. Heute leben hier rund 37.000 Menschen. Tegel hat damit als Berliner Stadtteil die Größe einer Kleinstadt. Das Jubiläum wird in diesem Jahr mit verschiedenen Aktionen zelebriert. Dazu zählt nun auch ein Kunstprojekt in der Berliner Straße, das gemeinsam von I love Tegel e.V. und dem Reinickendorfer Streetart-Künstler „Krise196“ ehrenamtlich umgesetzt wurde.

Felix Schönebeck, Vorsitzender von I love Tegel e.V.: „Wir wollen Tegel mit dem Kunstprojekt wieder ein Stück schöner und lebenswerter machen. Die beschmierte Wand ist mir schon öfter negativ aufgefallen. Die Idee, die Wand mit einem Streetart-Motiv neu zu gestalten, gibt es also schon etwas länger. Nun hat sich mit dem 700-jährigen Jubiläum ein guter Anlass ergeben, die Idee in die Tat umzusetzen. Wir bedanken uns bei ‚Krise196‘ für die sehenswerte Arbeit und sind uns sicher, dass sich viele Fußgänger in Tegel an diesem Kunstwerk erfreuen werden!“

PMM


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert