TEGELER GESPRÄCH

Guten Tag,
nahezu wöchentlich wurde ich in den vergangenen Monaten auf das „Tegeler Gespräch“ angesprochen. Irgendwann habe ich mich dann doch bereit erklärt, nach über „60. Tegeler Gesprächen“ diese Premiumveranstaltung nicht einfach für beendet zu erklären.Voraussetzung für mich war, aktive Mitstreiter für den neuen Vorstand zu finden und einen Beirat mit „Persönlichkeiten“ zu besetzen.

Der neue Verein wurde im Februar 2023 gegründet.

Unser Ziel ist es, ein Netzwerk für eine bürgerliche, weltoffene Politik zu bilden. Veranstaltungen wie die Fortführung des „Tegeler Gesprächs“, regelmäßige Stammtische und weitere Projekte sehen wir als unsere Aufgabe.  Wir wollen bewusst überparteilich und gemeinnützig arbeiten. So war auf der Gründungsveranstaltung auch der ehemalige Bezirksbürgermeister und SPD-Landesvorsitzende Detlef Dzembritzki anwesend. Mit FDP-Mandatsträgern wurden ebenso Gespräche geführt.

Im neuen Vorstand unterstützen mich:

– Prof. Michale Knape,  Leitender Direktor beim Polizeipräsidenten Berlin a.D.; Honorarprofessor und Autor
– Wolfgang Bastian, Prokurist und Einkaufsleiter der Firma Salzenbrodt GmbH & Co. KG (Collonil)
– Robert Göttel, Inhaber Göttel Immobilien
– Olaf König, ehemaliger Inhaber der Firma KÖNIGSDruck
– Martin Lorenz, Führungskraft beim VDA (Verband der Autoindustrie) ·
Alle sind mir seit Jahren persönlich bekannt.

Wir haben zwischenzeitlich einen Beirat berufen, der die Aufgabe hat, Kontakte zu knüpfen und gegebene Expertisen in die Vereinsarbeit einzubringen. Folgende Persönlichkeiten konnten wir für den Beirat gewinnen:

–  Frank Henkel, Bürgermeister und Senator a.D., ehemaliger CDU-Landesvorsitzender
–  Katrin Schultze-Berndt, Bezirksstadträtin in Reinickendorf a.D.
– Tomislav Bucec, Herausgeber div. Zeitschriften u.a.. der RAZ (Reinickendorfer Allgemeine Zeitung)
– Dieter Horn, selbstst. Augenoptiker und ehem. Vorstandsvorsitzender einer Einkaufsgemeinschaft
– Andreas Gram, Vizepräsident des Abgeordnetenhauses a.D., Notar und Rechtsanwalt

Die Satzung und eine Beitragsordnung wurden beschlossen. Der Jahresbeitrag beträgt 60,– €, der Aufnahmebeitrag einmalig 15,– €.

Anbei finden Sie einen Flyer mit der Vorstellung des neuen Projektes und eine Einladung zum nächsten „Tegeler Gespräch“.  Gern hätten wir Sie dabei.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Steffel – Vorsitzender
Heiligenseestr. 123;  13503 Berlin – Tel..:   0163-686 99 10

Einladung PDF Steffel „TEGELER GESPRÄCH“ mit F. Ost


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert