Respekt-Ausstellung

Die Angriffe der vergangenen zwei Jahre auf Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr in Berlin haben in Berlin für allgemeines Entsetzen gesorgt.

Seitdem wurden zahlreiche Projekte geplant, um präventiv gegen solche Gewalteskapaden zu arbeiten. Eines dieser Projekte ist die Ausstellung „Der Mensch dahinter“, in welcher die persönlichen Lebensläufe und Motivationen Berliner Einsatzkräfte dargestellt werden. Derzeit ist die Ausstellung im Bezirksamt Neukölln ausgestellt. Nun möchte die FDP die Ausstellung auch nach Reinickendorf holen. Einen entsprechenden Antrag hat die FDP in der BVV eingebracht.

David Jahn von der FDP in der BVV Reinickendorf erklärt: „Die Berliner Einsatzkräfte sorgen jeden Tag unter Einsatz ihres Lebens für Sicherheit in unserer Stadt. Dafür haben sie die volle Solidarität und höchsten Respekt von uns allen mehr als verdient. Die Angriffe auf Polizei und Feuerwehr an Neujahr in den vergangenen zwei Jahren sind inakzeptabel. Neben einem funktionierenden Rechtsstaat wollen wir auch auf Präventionsangebote setzen. Die Ausstellung sensibilisiert für den Menschen, der in der Uniform steckt.“

Die Liberalen haben bereits ganz konkrete Ideen, wo in Reinickendorf die Ausstellung stattfinden könnte. Jahn weiter: „So schön die Galerie im Rathaus ist, besonders viel Publikumsverkehr haben wir hier leider nicht. Schöner wäre eine Ausstellung in der Humboldt-Bibliothek oder sogar in Kooperation mit den Hallen am Borsigturm.“

—————————————–

V.i.S.d.P.: David Jahn, FDP in der BVV Reinickendorf, Eichborndamm 215, 13437 Berlin


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert