Kreuzung Holzhauser Str./A111

FDP setzt Neugestaltung der Kreuzung Holzhauser Str./A111 durch!

Die Kreuzung Holzhauser Straße / A111 soll neu gestaltet werden. Das teilte das Bezirksamts Reinickendorf auf einen erfolgreichen Antrag der FDP mit. Die Kreuzung gilt als Unfallschwerpunkt. Zuletzt gab es 2020 einen Verkehrsunfall mit Todesopfer. Die FDP hatte beantragt, die Haltelinie bei der Ausfahrt vor der Firma MF Oils / Mercedöl vorzuziehen, um den LKW-Verkehr vom Betriebsgelände übersichtlicher zu gestalten. Dieses Anliegen wird nun im Rahmen einer Umgestaltung der gesamten Kreuzung umgesetzt.

Damit wird die Beharrlichkeit der FDP belohnt, erklärt David Jahn von der FDP in der BVV Reinickendorf: „Es war bereits der dritte Antrag in der Sache, welchen wir seit 2020 in der BVV eingereicht haben. Einmal lehnte die BVV ab, einmal lehnte der Senat ab. Nun, beim dritten Anlauf, konnten wir alle Akteure überzeugen. Die Beharrlichkeit der FDP für die gute Sache wird damit endlich belohnt. Konkret wird die Verkehrssicherheit erhöht. Die Kreuzung wird künftig übersichtlicher gestaltet.“

V.i.S.d.P.: David Jahn, FDP in der BVV Reinickendorf


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert