Fußballprojekt für geflüchtete Kinder

Gemeinsam mit dem FC Arminia Tegel 1977 e.V. bietet I love Tegel e.V. seit dieser Woche kostenloses Fußballtraining für geflüchtete Kinder aus der Ukraine in Tegel an. Das Auftakttraining am vergangenen Dienstag war ein voller Erfolg. „Der Krieg in der Heimat ist vor allem für die Kinder aus der Ukraine eine schwer begreifbare und belastende Situation. Wir wollen mit unserem Sportangebot die Kinder auf andere Gedanken bringen. Es ist schön zu sehen, wie die Kinder beim Fußball ihre Sorgen vergessen und einfach Spaß beim Spielen mit anderen Kindern haben. Wir haben derzeit noch freie Plätze und freuen uns über jedes Kind, das bei uns mitmachen möchte“, erklärt Felix Schönebeck, Vorsitzender von I love Tegel e.V., der das Projekt initiiert hat.

Das Fußballtraining findet am Dienstag von 17.00 bis 18.30 Uhr für Jungs und am Mittwoch von 17.00 bis 18.30 Uhr für Mädchen auf dem Sportplatz Borsigpark in der Berliner Straße 71 statt. Eine Anmeldung ist für die Organisation des Trainings zwingend erforderlich. Interessierte können sich dafür telefonisch bzw. per WhatsApp oder Telegram an Felix Schönebeck unter der Nummer +49 157 303 750 97 wenden.
PMM


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert