Ausstellungen

Liebe KiEZBLATT-Lesrin ~ Leser –
ich wollte nicht versäumen, nochmal auf zwei sicherlich berichtenswerte Veranstaltungen hinzuweisen:

  • Ausstellung „Die Reise ins Bild“ in der Graphothek

Eröffnung am 27.08.2021

Literatur trifft Kunst – ausgewählte Kunstwerke von bedeutenden Künstlerinnen und Künstlern der Graphothek Berlin dienten namhaften Autorinnen und Autoren als Inspiration für Geschichten, Szenen und Erinnerungen.

Sie vertieften sich in Gemälde, Fotografien oder Druckgrafiken sowie eine Vielzahl künstlerischer Stile. Machten sich auf die Reise ins ausgewählte Bild.

Ich bin mit einem Text zu einem Bild von Elvira Bach dabei, der Text heißt „Porträt einer Frau zu dritt“.

https://www.berlin.de/ba-reinickendorf/aktuelles/pressemitteilungen/2021/pressemitteilung.1114747.php

https://www.graphothek-berlin.de/?hmenu=4

Man kann das Buch zur Ausstellung im Bebra-Verlag erwerben: https://www.bebraverlag.de/verzeichnis/in-vorbereitung/titel/1006-die-reise-ins-bild.html

Foto von dem Bild von Elvira Bach im Büro von stabotec.

  • Ausstellung „Arbeitsspuren-Lebensspuren“ mit Fotos von Petra Lehnardt-Olm

Eröffnung am 18.08.2021

Frau Lehnardt-Olm ist Heiligenseerin (wie ich) und hat ein sehr interessante Vita. Sie hat auch bei stabotec (meine Firma) in der Breitenbachstraße fotografiert. Die Ausstellung zur Industriekultur  finde ich sehr charakteristisch für Reinickendorf.

https://lehnardt-olm.de/337-industrie-reinickendorf

https://www.archivspiegel.de/neuigkeiten/fotografin-petra-lehnardt-olm-auf-spurensuche/

https://www.archivspiegel.de/aktivitaeten/ausstellung-spuren-der-arbeit-spuren-des-lebens-industriekultur-in-reinickendorf/

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Bettina Kerwien
kerwien@stabomail.de
stabotec steel, move & service GmbH
Breitenbachstr. 14 – 13509 Berlin

Tel. 0049-30-408 895 32

www.stabotec.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.