Strandbad Tegel mit dem 222er

Abkühlung per Bus:
Der Bus zum Strandbad Tegel hat am 07.07.2022 seinen Betrieb aufgenommen. Die Linie 222 startet am S-Bahnhof Tegel und fährt über die Haltestelle U-Bahnhof Alt-Tegel bis zur Endstation „Scharfenberg“ direkt am Strandbad Tegel und dem Fähranleger zur Schulfarm Scharfenberg.

Die Linie verkehrt Montag bis Sonntag von 10:00 bis 20:00 Uhr. Erste Abfahrt ist um 10:11 Uhr ab U-Bahnhof Alt Tegel und um 10:48 Uhr ab S-Bahnhof Tegel. Anschließend verkehrt die Linie alle 40 Minuten. Rückfahrt von „Scharfenberg“ ist jeweils ab 10:33 Uhr und dann alle 40 Minuten. Die letzte Rückfahrt startet um 20:33 Uhr.

Als Teil des Pakets „Bessere Ausflugsverkehre“ fahren in den Sommerferien 2022 erstmals seit Jahrzehnten wieder Busse zum Strandbad, jedoch nur im befristeten Probebetrieb.

Bezirksstadträtin Korinna Stephan: „Ich freue mich sehr, dass diese wichtige Verbindung im Freizeitverkehr nun angeboten wird. Ich hoffe, dass der Bus sich schnell herumspricht. Nur wenn der Bus genutzt wird, kann eine Fortsetzung des Angebots erreicht werden.“

Das Strandbad war bislang nur zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar. KfZ-Stellplätze stehen nur sehr eingeschränkt zur Verfügung, das Parken entlang der Wege im Wald ist nicht erlaubt.
PMBA


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.