Sportbootanleger

Rathaus Lambert P  Abteilung Wirtschaft und Bauen a-CMYK 640

 

Bezirksstadtrat Martin Lambert lädt zur Einweihung des öffentlichen Sportbootanlegers ein.

„Es ist vollbracht! Ich freue mich, alle Interessierten sehr herzlich zur öffentlichen Einweihung des neuen Sportbootanlegers einladen zu können“, so Bezirksstadtrat Martin Lambert. Die offizielle Einweihung findet

am Dienstag, 07. Juli 2015, um 12.00 Uhr,
an der Greenwich-Promenade am Tegeler See
in Berlin-Reinickendorf, Ortsteil Tegel statt.

Mit Fördermitteln der Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der Regionalen Wirtschaftsstruktur (GRW) in Höhe von fast 430.000 Euro, darunter knapp 43.000 Euro bezirkliche Mittel, entstand eine für den Wassertourismus im Norden Berlins einmalige öffentliche Anlegestelle für private Sportboottouristen.

Es handelt sich hierbei um eine gezielte Förderung über die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung sowie vom Bezirk Reinickendorf, mit der die derzeit bestehende Lücke für Wasserwanderer auf dem Weg von und nach Brandenburg und darüber hinaus geschlossen wurde.

Martin Lambert
Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung,Umwelt, Ordnung und Gewerbe
Tel. (030) 90294-2260

Rathaus Pressemitteilung Nr. 5054


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert