Neubaugenehmigungen

Rathaus Lambert P  Abteilung Wirtschaft und Bauen a-CMYK 640Bezirksstadtrat Martin Lambert:
Gutes erstes Quartal für Wohnungs-Neubaugenehmigungen in Reinickendorf

„Ich freue mich sehr, dass der Wohnungsneubau zu Anfang des Jahres erneut Fahrt aufgenommen hat: Allein in den ersten drei Monaten des Jahres wurden bereits 167 Genehmigungen erteilt. Da sich Investoren und Entwickler in Gesprächen mit dem Bauberatungszentrum über weitere Bauvorhaben befinden, gehe ich von einer guten Entwicklung im Jahre 2015 aus“, so der zuständige Bezirksstadtrat Martin Lambert.

Reinickendorf trägt damit seinen Anteil dazu bei, dass die wachsende Metropole Berlin über ausreichend Wohnungsangebot verfügt. Nur durch ein größeres Wohnungsangebot bleiben die Mieten bezahlbar und Hauspreise finanzierbar. “Wichtig ist uns dabei, dass sich die neuen Wohneinheiten harmonisch in bestehende Wohngebiete einpassen, ohne die Nachbarinnen und Nachbarn zu überfordern“, formuliert Bezirksstadtrat Martin Lambert den Anspruch des Bezirks.

Während in 2012 321 Wohneinheiten genehmigt wurden, konnten 2013 851 und im letzten Jahr 477 Wohnungen genehmigt werden.

„Ich kann den Kolleginnen und Kollegen im Bauberatungszentrum in meiner Abteilung nur ganz herzlich danken für die engagierte Arbeit – sie hat positive Auswirkungen für Gesamt-Berlin“, so Martin Lambert abschließend.

Martin Lambert – Bezirksstadtrat der Abteilung Stadtentwicklung, Umwelt, Ordnung und Gewerbe
Tel. (030) 90294-2260 – PM Nr. 4925 kb122

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert