Initiative Waidmannslust …

Link zu: Günther Poggel und Martin Lambert lassen sich den Sanierungsablauf von Architekt Matsumura erläutern.

… und Bezirksstadtrat Martin Lambert freuen sich über Sanierung der ersten Villa am Waidmannsluster Damm

„Der Anfang ist gemacht: Die Sanierungsarbeiten in der Villa am Waidmannsluster Damm 157 haben begonnen. Damit geht zumindest für dieses Gebäude eine lange Zeit des Leerstandes vorüber. Wir hoffen, dass dies einen Impuls auch für die noch leerstehenden herrschaftlichen Häuser am Waidmannluster Damm gibt“, so der Vertreter der Initiative Waidmannslust, Günther Poggel, sowie Bezirksstadtrat Martin Lambert.

Im Erdgeschoss wird ein Restaurant, in den Obergeschossen werden hochwertige Wohnungen entstehen, erläuterte der Architekt, Arata Matsumura den Interessierten. Die weiteren Details wird der Eigentümer des Grundstücks zeitnah erläutern.

„Ich will der Initiative Waidmannslust sehr herzlich danken. Sie haben sich sehr für die Sanierung des leer stehenden Gebäudes eingesetzt. Und ich freue mich, dass die ersten Mieter noch in diesem Jahr einziehen können“, so der zufriedene Baustadtrat Martin Lambert.

„Für den Ortsteil Waidmannlust ist dies ein wichtiger Impuls, dem hoffentlich weitere folgen. Dank sei dem Bezirk gesagt, der in seinem Engagement für die Sanierung nicht nachgelassen hat“, so Günther Poggel.

Bildunterschrift:
Günther Poggel und Martin Lambert lassen sich den Sanierungsablauf von Architekt Matsumura erläutern.

Martin Lambert
Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung, Umwelt, Ordnung und Gewerbe
Tel. (030) 90294-2260

Rathaus Pressemitteilung Nr. 4986 – Bild: BA Reinickendorf

kb123a


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert