Ersatzlaichbiotop

Rathaus Lambert P  Abteilung Wirtschaft und Bauen a-CMYK 640

Bezirksstadtrat Martin Lambert: Herzliche Einladung zur Einweihung des Ersatzlaichbiotops in Hermsdorf

 „Insbesondere die Anwohnerinnen und Anwohner haben vermutlich im vergangenen Jahr den Bau des neuen Wasserkörpers in ihrer Nachbarschaft beobachtet. Nun ist es soweit: Das Ersatzlaichbiotop ist fertiggestellt und wird eröffnet, ich lade dazu sehr herzlich ein“, so Umwelt-Bezirksstadtrat Martin Lambert.

Die feierliche Eröffnung findet statt
am Donnerstag, 26. Februar 2015, um 11.30 Uhr,
Treffpunkt ist am Ende der Hermsdorfer Waldfriedenstraße / Berliner Forsten.

Diese Maßnahme dient dem Schutz und dem Erhalt der Erdkrötenpopulationen, die bisher auf ihrer Wanderung vom Tegeler Forst in ihr Laichbiotop Tegeler Fließ leider in großen Zahlen auf dem Hermsdorfer Damm überfahren wurden.

Der Bau des Ersatzlaichbiotops auf der Seite des Forstes macht nun die Überquerung der Straße unnötig. „Das ist aktiver Umwelt- und Artenschutz im Kleinen mit großen Auswirkungen“, so Martin Lambert abschließend.

Martin Lambert – Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung, Umwelt, Ordnung und Gewerbe
Tel. (030) 90294-2260

Rathaus Pressemitteilung Nr. 4860

kb120


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert