Ein Traum darf kein Traum bleiben

Für immer und ewig,er ist stets da,der Abfall und der Müll,auf Straßen und in Parks,in Deponien,ja überall in Hülle und Füll.

Müllteppische in asiatische Häfen, Deponien in Afrika, besonders aber auch in Deutschland,dem Mutterland der Mülltrennung, Deponien sind da zur Müllverbrennung.

Wie schwer ist es Plastikabfälle zu recyceln? Denkt man stets daran das Problem zu vereiteln.

Ja einfacher ist es Müll zu exportieren, anstatt nachzudenken und den Müll zu reduzieren.

Über Abfall wird überall auf der Welt gemeckert, ja, Plastik wird verschluckt, verbaut,verheddert. Dosen und Flaschen sind die tückischen Fallen,kommen auch in Vogelkrallen.

Pet-Flaschen, Plastikbecher, Styroporboxen zerbröseln nach und nach in immerkleine Teile,die Zersetzung dauert aber ein lange Weile.

Mikroplastik ist fantastisch,so winzig,auch noch biegsam und elastisch,
Kügelchen sind klein und fein,
stecken mittlerweile überall drein.

Tonnen von Reifenabtrieb werden in Deutschland allein von den Straßen gespült und schwimmen mit Tausenden Synthetikfasern bei jedem Waschgang zusammen im Abwasser, ja, nicht gut, da das Klima so sich ja nicht runterkühlt.

Das Mikroplastik verschwindet in Boden und Sedimenten nicht, das Klima ist stärker als zuvor erhitzt,
Der Müll wächst ständig mehr und wird zur Gefahr für Lebewesen aller Art,
vergleichbar mit einer Verfolgungsfahrt.

Jedes weggeworfene Produkt,jede nur kurz genutzte Verpackung,jeder Fashion-Fummel stellt eine Energie – und Rohstoffverschwendung dar,das ist jeden von uns ganz klar!!! Nachhaltigkeit von Anfang bis Ende, rund um den Globus, weniger Emmisionen,mehr Strom aus erneuerbaren Energiequellen, verbessertes Energiemanagement,die Umwelt stärken,neue Pflanzen und Bäume setzen, nachhaltig verpacken, nachhaltiger Anbau von Nahrungsmitteln,auch damit kann der Gesamtbetrag an Müll und neuen Kunststoff vermieden werden, ja, es gibt den einen Wunsch, weniger Müll auf Erden!!!

Wir wollen es ja nicht übertreiben,
aber ein Traum darf kein Traum bleiben.

Liebe Otto’s – Liebe Grüße
Jackie

Die KiezBlatt.de-Redaktion dankt herzlich!

PMM


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert